Statement zur Barrierefreiheit

Dies ist eine Barrierefreiheitserklärung der Crolla Lowis GmbH.

Maßnahmen zur Unterstützung der Barrierefreiheit

Die Crolla Lowis GmbH ergreift die folgenden Maßnahmen, um die Barrierefreiheit der Crolla Lowis Branding Agentur zu gewährleisten:

  • Einbeziehung der Barrierefreiheit in unsere internen Richtlinien.
  • Ernennung eines Beauftragten für Barrierefreiheit und/oder einer Ombudsperson.
  • Kontinuierliche Schulung unserer Mitarbeiter in Sachen Barrierefreiheit.
  • Zuweisung klarer Ziele und Verantwortlichkeiten für die Barrierefreiheit.
  • Anwendung formaler Qualitätssicherungsmethoden für Barrierefreiheit.

Konformitätsstatus

Die Richtlinien für die Barrierefreiheit von Web-Inhalten (Web Content Accessibility Guidelines, WCAG) definieren Anforderungen an Designer und Entwickler zur Verbesserung der Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderungen. Es werden drei Konformitätsstufen definiert: Stufe A, Stufe AA und Stufe AAA. Crolla Lowis Branding Agentur ist teilweise konform mit WCAG 2.1 Level AA. Teilweise Konformität bedeutet, dass einige Teile des Inhalts nicht vollständig mit dem Standard für Barrierefreiheit übereinstimmen.

Rückmeldung

Wir freuen uns über Ihr Feedback zur Barrierefreiheit von Crolla Lowis Branding Agentur. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie auf Barrieren in der Crolla Lowis Branding Agentur stoßen:

  • Telefon: 0049 241 92 7890 00
  • E-Mail: kontakt@crolla-lowis.de
  • Besucheradresse: Papiermühlenweg 24, 52070 Aachen
  • Postanschrift: Papiermühlenweg 24, 52070 Aachen
  • Instagram: @crollalowis
  • LinkedIn: Crolla Lowis

Wir versuchen, innerhalb von 3-5 Werktagen auf Ihr Feedback zu reagieren.

Kompatibilität mit Browsern und unterstützenden Technologien

Die Crolla Lowis Branding Agentur ist mit den folgenden unterstützenden Technologien kompatibel:

  • Google Chrome Version 127.0.6533.72 (Offizieller Build) (arm64) auf MacOS Sonoma 14.4.1

Technische Daten

Die Barrierefreiheit der Crolla Lowis Branding Agentur hängt von den folgenden Technologien ab, die mit der jeweiligen Kombination aus Webbrowser und eventuell auf Ihrem Computer installierten Hilfstechnologien oder Plugins funktionieren:

  • HTML
  • WAI-ARIA
  • CSS
  • JavaScript

Diese Technologien werden verwendet, um die Konformität mit den verwendeten Barrierefreiheitsstandards zu gewährleisten.

Beschränkungen und Alternativen

Trotz unserer Bemühungen, die Barrierefreiheit von Crolla Lowis Branding Agentur zu gewährleisten, kann es einige Einschränkungen geben. Im Folgenden finden Sie eine Beschreibung der bekannten Einschränkungen und mögliche Lösungen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie ein Problem feststellen, das hier nicht aufgeführt ist.

Bekannte Einschränkungen für Crolla Lowis Branding Agentur:

  1. Videos von Projekten: Haben keine Audiodeskription und keine Transkription, denn es gibt eine große Anzahl Videos, die häufig wechseln können. Die Videos haben Alt-Texte, die die Inhalte zusammenfassen. Bitte beziehen Sie Informationen aus den Alt-Texten oder aus umliegenden Informationen..
  2. "Eyebrows" über manchen Überschriften: Die Kontraststärke ist oft nicht ausreichend, denn das Corporate Design wurde damals nicht auf Barrierefreiheit ausgerichtet. In einem Redesign sollen die Farben barrierefrei werden. Die Eyebrows können mit einem Screenreader gelesen oder einfach übersprungen werden.
  3. Terminbuchung über das Calendly-Widget: Zur Zeit nicht über Tastaturbedienung möglich. denn Das Widget ist nicht auf Barrierefreiheit ausgelegt und lässt sich nicht ansteuern. Zur Zeit haben wir hier keine Möglichkeit, das zu ändern. Kontaktaufnahme kann über Kontaktformulare am Ende der Seite geschehen, sowie telefonisch.

Bewertungsansatz

Die Crolla Lowis GmbH bewertete die Barrierefreiheit der Crolla Lowis Branding Agentur anhand der folgenden Ansätze:

  • Selbstevaluierung

Evaluierungsbericht

Ein Bewertungsbericht für die Crolla Lowis Branding Agentur ist verfügbar unter: https://www.crolla-lowis.de/barrierefreiheits-report/2024-08.

Datum

Diese Erklärung wurde am 5. August 2024 mit dem W3C Accessibility Statement Generator Tool erstellt.

Lass uns über deine Marke sprechen!

Portrait von Klaas Raabe
Klaas Raabe
— Leiter Kundenberatung
Vielen Dank für deine Nachricht. Wir melden uns in Kürze bei dir.
Etwas ist schiefgelaufen beim Abschicken des Formulars. Bitte versuche es erneut.